Der VTN zu Gast in der Medical Park Hannover GmbH✨

Eine sehr gelungene Veranstaltung ✨

Es war uns eine große Freude, die Mitglieder des „Verein der Technologiezentren e. V.“ (VTN) für die dies jährige VTN-Herbsttagung bei uns in der Medical Park Hannover GmbH begrüßen zu dürfen. Dabei kamen zahlreiche Geschäftsführende und Akteur:Innen diverser Technologie- und Gründungszentren aus Niedersachsen zusammen. So begrüßte der 1. Vorsitzende des Vereins, Jürgen Bath, die Teilnehmenden am Donnerstag für die Mitgliederversammlung des Vereins und heute für die jährliche Herbsttagung. Dabei gaben zunächst unser Geschäftsführer Dr. Thomas Schulmeyer und unsere Veranstaltungsmanagerin Johanna Wuttke, einen Einblick in unser Unternehmen und danach wurde sich über die neusten Entwicklungen der Branchen ausgetauscht sowie über interessante Neuerungen informiert. Ein besonderer Tagesordnungspunkt war dabei das Grußwort des Herrn Staatssekretär Frank Doods, der u. a. alle Teilnehmenden der Tagung dazu anhielt, auch weiterhin stark in Austausch zu bleiben und betonte, wie wichtig die Arbeit der Technologiezentren für Niedersachsen sei. Zudem erhielten die Mitglieder des Vereins heute bei der Herbsttagung einen Einblick in unsere Gebäude und kamen mit Mietern in den Austausch. Wir bedanken uns herzlich bei Dr. Michael Harder, Geschäftsführer von corlife sowie Dr. Sarah Strauss, Laborleitung des „Kerstin Reimers Labor für Regenerationsbiologie“ für die spannenden Einblicke in ihre innovativen Unternehmen.

Ein Dank geht zudem an alle Beteiligten, die die Herbsttagung zu einem so gelungenen Event haben werden lassen. Es war uns ein Fest! ✨